Odin oder die Erschaffung der Götter (Die Asen, #1) Gerald Frankenhäuser

ISBN:

Published:

ebook

213 pages


Description

Odin oder die Erschaffung der Götter (Die Asen, #1)  by  Gerald Frankenhäuser

Odin oder die Erschaffung der Götter (Die Asen, #1) by Gerald Frankenhäuser
| ebook | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, ZIP | 213 pages | ISBN: | 8.20 Mb

Der Roman Odin ist der erste Band der Asen-Trilogie. In ihm wird die Geschichte Odins beschrieben wie er als Jüngling über die Steppe wandert, von seinen Brüdern losgeschickt um Wasser und Wild und eine neue Sippe zu finden. Er begegnet Gullweig,MoreDer Roman Odin ist der erste Band der Asen-Trilogie. In ihm wird die Geschichte Odins beschrieben wie er als Jüngling über die Steppe wandert, von seinen Brüdern losgeschickt um Wasser und Wild und eine neue Sippe zu finden. Er begegnet Gullweig, wird von den Wanen aufgenommen und führt den ersten Krieg gegen seine Brüder, die ihm sein Weib streitig machen wollten.

Odin zieht mit seinem neuen Stamm nach Norden und lässt sich vom Riesen Smidur Asgard errichten, den er mit Lodurs Hilfe um seinen Lohn betrügt. Aus den Asen wird ein mächtiger Stamm. So mächtig, dass aus der kleinen Sippe ein Geschlecht, Göttern gleich, heranwächst, das die Gesetze in die Welt bringt, ja die Welt zu erschaffen meint.

Dabei handeln die Asen und Wanen nicht immer ehrenvoll, wie unter Göttern üblich. Am Ende seines Lebens kommt es zur großen Weltenverwirrung Ragnarök. Odin erkennt wie fehlerhaft die Welt doch ist, die er erschaffen hat.Im zweiten Band wird die Geschichte der Asen und Wanen aus der Perspektive Lodurs/Lokis erzählt.Der dritte Band beschreibt die germanische Mythologie aus der Sicht der Walküre Brynhild, die sich mit dem Wölsung Sigtur vermählt und von diesem zusammen mit Gunther in Worm betrogen wird und ihren Gemahl selbst wieder betrügt.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Odin oder die Erschaffung der Götter (Die Asen, #1)":


hk-laws.com

©2010-2015 | DMCA | Contact us